Opera Mediaworks wird zu AdColony

Jetzt ist es offiziell: Ab Januar 2017 wird Opera Mediaworks unter dem Markennamen AdColony mit einer gemeinsamen Stimme und Präsenz in das neue Jahr starten.

Durch den kürzlich erfolgten Verkauf des Opera Browsers an ein chinesisches Unternehmenskonsortium wird das Unternehmen unter einer Marke vereinheitlicht, die im mobilen Werbemarkt keine Unbekannte ist: AdColony.

Mit AdColony wird das Marken-, Performance- und Publishing-Geschäft unter einem Namen zusammengeführt. Für unsere deutschen Kunden und Partner bringt die Umbenennung jedoch keine Veränderungen mit sich. Es erwarten Sie auch zukünftig maßgeschneiderte Rich Media-Kreationen, innovatives Targeting und qualitativ hochwertige Publisher-Umfelder für wirkungsvolles Branding und Performance Advertising.

Obwohl das AdColony-Geschäft in der Vergangenheit hauptsächlich mit mobiler Video-Werbung verbunden war, umfasst AdColony ab 2017 alle Bereiche des ehemaligen Opera Mediaworks- und AdColony-Geschäfts.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2017! Nach der Umbenennung und dem neuen Logo verpassen wir auch unserer Webseite im Januar einen ganz neuen Look. Schauen Sie mal vorbei!