Das Team

Subjects: 

Opera Mediaworks D-A-CH stellt sich vor

Der globale Erfolg unseres Unternehmens, die bahnbrechenden Innovationen, mit denen wir den Markt bereichern und die zufriedene Kundschaft – all das ist nur durch ein kompetentes und leidenschaftlich arbeitendes Team von Experten möglich. Vom Software-Entwickler, über den Projekt-Manager, den Buchhalter, bis hin zum Kommunikationsexperten und Vertriebler – jeder unserer Mitarbeiter trägt mit seiner tagtäglichen Profession einen wichtigen Anteil zum Erfolg des Ganzen bei. Wie vielfältig das Arbeiten bei Opera Mediaworks D-A-CH ist, seht Ihr hier in einigen Mitarbeiter-Steckbriefen.

David

Head of Business Development

Ich bin als Leiter des Business Development Teams für die Akquise und Betreuung unserer Publisher, also unserer Reichweitenpartner zuständig. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. Verhandlungen mit potentiellen Partnern, die Erstellung von Umsatzprognosen, das Anstoßen der technischen Integration in unser Netzwerk, die Freigabe von Publishern für unsere Kampagnen und last but not least natürlich das Monitoring und die Optimierung der Umsätze der Partner. Durch den hochdynamischen Markt und die sehr heterogene Publisher-Landschaft wird der Job eigentlich nie langweilig und es mangelt uns selten an Herausforderungen.

Ellen

Agency Sales Manager

Ich arbeite als Agency Sales Manager für den Region Süd. Das heißt, ich bin für die Betreuung unserer Agenturkunden aus dem Süden Deutschlands zuständig. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört das Informieren unserer Ansprechpartner über neue Produkte und das Beantworten von Rückfragen. Neben der Beratung der bestehenden Agenturen, initiiere ich Angebote und akquiriere neue Kunden. Zudem erstelle ich Reportings und Analysen bereits gelaufener Kampagnen und erarbeite Strategien für Folgekooperationen. Darüber hinaus bin ich am Telefon und auf Messen der direkte Ansprechpartner für alle Fragen rund um unser Portfolio. Und wenn es zu technisch wird, dann hilft mir unsere IT - die Luftlinie keine 10 Meter von mir sitzt - bei Anfragen zur technischen Einbindung.

Jannik ('Jan-Hendrik')

Head of Performance Sales

Ich bin verantwortlich für den Performance Sales Bereich. Ich bin damit Ansprechpartner für Unternehmen und Agenturen, die ihre Apps oder Mobile Websites mit Performance-orientierten Kampagnenmodellen über unser Mobile Publisher Netzwerk bewerben möchten. Von Kundenterminen, Präsentationen, Beratung in Sachen Mobile über Angebote schreiben bis zur Kampagnenoptimierung wird bei mir alles getan, um für die Mobile Infrastruktur unserer Partner einen nachhaltigen Reichweitenvorteil zu generieren.

Michal

PHP Developer

Ich bin bei Opera Mediaworks seit 2012 als PHP Developer beschäftigt. Die Aufgabenbereiche, in denen ich involviert bin, und die Plattformen, mit denen ich arbeite, sind sehr vielschichtig, darunter befinden sich mit JavaScript, CSS, HTML und Android einige der gängigsten Programmiersprachen. Ich bin zudem verantwortlich für die Backend-Entwicklung und die dahinterliegenden Prozesse. Es kommt aber auch vor, dass ich neue Ad Prototypen oder Android Apps entwickle.

Emine

Account Manager

Ich bin urprünglich als Direct Sales Manager im Unternehmen eingestiegen. Nach spannenden und sehr lehrreichen 1,5 Jahren bin ich intern ins Account Management gewechselt und seitdem dort als Account Manager tätig. Meine gesammelten Erfahrungen aus dem Vertrieb helfen mir ungemein dabei meine derzeitigen Aufgaben im Account Management bestmöglich zu bewältigen. Zu diesen gehören neben der Umsetzung von Kampagnen auch die Beratung unserer Ansprechpartner bezüglich zu nutzender Werbemittel oder auch Optimierungsmaßnahmen. Jeder Kunde und auch jede Kampagne ist anders, deshalb wird dieser Job selten langweilig.